Märchenhafter Ausflug zur Kleinen Meerjungfrau

1a und 2. Klassen der Grundschule im Tyl-Theater in Pilsen

Am vergangenen Mittwoch fand für die 1a und die 2. Klassen der Grundschule ein Kulturausflug nach Pilsen/CZ statt. Die Schüler besuchten gemeinsam mit ihren Lehrkräften ein Ballett im Tyl-Theater mit dem Titel „Die kleine Meerjungfrau“. Bestens vorbereitet durch die an der Schule laufenden Projekttage zum Thema Märchen erwartete die Kinder ein einfühlsames Ballett in diesem klassischen Konzerthaus.  Das Werk von Hans Christian Anders handelt von einer kleinen Meerjungfrau, die sich unsterblich in einen menschlichen Prinzen verliebt und sich deswegen von ihrer Flosse und ihrer Familie trennt. Die jungen Besucher waren während der gesamten Aufführung mucksmäuschenstill und extrem gespannt, ob der Prinz sich auch in die kleine Meerjungfrau verliebt und somit ihr Wunsch in Erfüllung geht.

Nach der Aufführung der „Kleien Meerjungfrau“ eroberten die Further Grundschüler sofort die Bühne des Tyl-Theaters.