Besuch im Kindergarten St. Elisabeth

Im Rahmen einer adventlichen Feierstunde stimmten sich die Mädchen und Buben der Klasse 2c von Isabella Schmuderer-Schmid mit den Vorschulkindern gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

In der geschmückten Turnhalle des Kindergartens wurden die Grundschulkinder von den künftigen Erstklässlern und ihren Erzieherinnen erwartet. Sogleich erfreuten die Vorschulkinder, zu diesem Anlass entsprechend gekleidet, mit dem Spiellied "In der Weihnachtsbäckerei" und beschenkten jedes Grundschulkind mit einer kleinen Tüte Weihnachtsplätzchen.

Die Zweitklässler hatten natürlich auch etwas zu bieten und trugen das in den vergangenen Tagen fleißig einstudierte Gedicht vom Weihnachtsstern vor. Ein Adventslied bildete den Abschluss der kurzen Feierstunde. Zum Abschluss durften die Grundschulkinder mit in die Gruppenräume. Dort wurde gemeinsam gebastelt, gemalt, gelesen, gespielt und auch Brotzeit gemacht. Mit einer selbstgebastelten Weihnachtskarte und einer süßen Gabe für die Kindergartenkinder verabschiedete sich die Klasse 2c  zurück zur Schule.

Die Zweitklässler der Grundschule trugen ihren künftigen Schulkameraden aus St. Elisabeth das Gedicht vom Weihnachtsstern szenisch vor.