Grundschule Furth im Wald im neuen Rettungszentrum

Die 3. und 4. Klassen der Grundschule Furth im Wald ließen es sich nicht nehmen,  ebenso wie große Teile der Bevölkerung dem neuen Rettungszentrum von BRK und Feuerwehr eine Stippvisite abzustatten. Die fast 150 Mädchen und Buben wurden von Franz Stoiber, Andreas Hastreiter und Michael Schreiner durch die neu gebaute Anlage geführt. Der Übungshof, die modernen Schulungsräume und die große Fahrzeughalle beeindruckten die jungen Besucher stark. Auch die Zentrale Atemschutzwerkstatt (ZAW) mit Atemschutzübungsstrecke des Landkreis Cham stellt eine Besonderheit im Rettungswesen dar. Wie im Flug vergingen die beiden Unterrichtsstunden und der Heimweg musste wieder angetreten werden. Aber es gibt ja noch die Einladung seiten der FFW Furth im Wald, sich in der Jugendgruppe aktiv am Feuerwehrdienst zu beteiligen.

Die 3. und 4. Klassen der Grundschule Furth im Wald waren im neuen Rettungszentrum zu Besuch.