Spezialtraining Erste Hilfe für Lehrkräfte

Es ist Aufgabe der Schulleitung, dafür zu sorgen, dass bei Schülerunfällen oder während schulischer Veranstaltungen wirksam erste Hilfe geleistet wird. Hierzu gehört, dass möglichst alle Lehrkräfte und sonstige an der Schule tätigen Personen Erste Hilfe leisten können und entsprechende Kenntnisse in angemessenen Zeitabständen auffrischen. Deshalb haben am Samstag, den 3. März die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Furth im Wald auf Initiative der Offenen Ganztagesschule (OGTS) im Gebäude der Arche Noah mit Robert Irlbeck vom Malteser Hilfsdienst (MHD) ein für Lehrkräfte entwickeltes Ausbildungsprogramm „Spezialtraining Erste Hilfe für Lehrkräfte“ durchgeführt. Dieses erstreckte sich von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr am Nachmittag und erfüllte die Erwartungen aller Teilnehmer zur größten Zufriedenheit.